Wer bin ich?

Anfang 2016 habe ich das virtuelle Schreibportal SCHREIBLUFT ins Leben gerufen. Als Dozentin für virtuelle Kommunikation und kreatives Schreiben möchte ich die Menschen für die Freiheit begeistern, die in unserer Venetzung liegt. Ich gebe Schreib-Workshops und Seminare mit einer Vielfalt von thematischen Schwerpunkten in meiner Heimatstadt Hamburg sowie auch in meinem mobilen Heimathafen, der Cloud.

Mein Angebot richtet sich an Menschen, die auf der Suche nach Klartext sind: Private oder berufliche Umbruchphasen verlangen nach eigenen Worten, die zum Wegweiser werden können.

Profil

Dozentin für kreatives Schreiben und virtuelles Lernen. Medienexpertin, Kreatives Schreiben in der systemischen Arbeit mit Gruppen, Schreibcoach (KS zur Entwicklung von Ressourcen in Beratung und Coaching)

Journalistin (Marketing und Kommunikation, div. Artikel Fachzeitschriften)

Autorin
2017 Walter-Kempowski-Literaturpreisträgerin
Fachbuchautorin (IHK Curriculum „Service- und kundenorientierte Kommunikation im Call Center, F. Barth, T. Jarchow, Herausgeber: DIHT-Gesellschaft für berufliche Bildung Bonn, W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG)
Verbandszugehörigkeit: Hamburger Autorenvereinigung (HAV), VdZ (Verband der Zeitungsverlage Norddeutschland e.V.)

Unternehmerin (PR-Beratung, Unternehmenskommunikation (CI & CD), Markenrelaunch-Konzepte, strategische Planung, Marketing/Werbung)

Pressesprecherin O.P.I. Deutschland (Beauty&Nagellack), Einführungskampagne

Mediaconsultant (Mediastrategie und Planning)

Kundenberaterin bei Ammirati Puris Lintas

Kundenberaterin bei Frahm und Wandelt

Kundenberatung bei Ogilvy&Mather Direkt Hamburg/später Fritsch, Heine, Rapp & Collins

Stipendium der Handelskammer Hamburg (Begabtenförderung Berufliche Bildung)

Ausbildung im Axel Springer Verlag zur Verlagskauffrau

 

 

 

Tamara Jarchow
Schreibluft - kreatives Schreiben
post (at) schreibluft.com
+49 171 543 28 14