Millerntor_Gallery

Juli: Workshop auf der Millerntorgallery # 7

Als Besucher der Millerntor Gallery sind wir Betrachter, wurden wir zum Staunen, Nachdenken, Lachen, oder Schweigen gebracht. Im Workshop „Kreatives Schreiben, Kunst als Impuls“ nutzen wir die ganze Vielfalt der Ausstellung als Erlebnisraum:

Was macht die Kunst mit uns, was löst sie in uns aus?

Dieser Frage gehen wir gemeinsam schreibend auf die Spur. Im Herzen der Ausstellung tauchten wir ein in die fließende Energie zwischen Graffities, Skulpturen, Installationen, Bilderwelten, Menschen und Raum. Angereichert mit den Impulsen der ausgestellten Werke kommen wir in in der Ruhe des Seminarraums im St. Pauli Stadions wieder zusammen und tragen unsere Erlebnisse mit fiktionalen oder persönlichen Texten sowie lyrischen Kleinformaten zusammen.

Eine inspirierende Mischung aus Einzelarbeit, Gruppenarbeit, Vorlesen und Feedback macht uns selbst zu Akteuren der Millerntor Gallery: Wir füllen den Freiraum, Denkraum, Spielraum, Erlebnisraum und Zwischenraum mit fließenden Gedanken. Show me YOUTOPIA!

Was:
Workshop Kreatives Schreiben „Flute den Raum“

Wann:
Samstag, 1. Juli  von 13:00 bis 16:00 Uhr

Wo:
Treffpunkt am Eingang der Ausstellung. Wir gehen gemeinsam zum Seminarraum (30 Meter, Nebeneingang)

Wer:
Jeder ist willkommen, Schreibvorerfahrung ist nicht nötig. Um verbindliche Anmeldung wird geben: post@schreibluft.com (Teilnehmerzahl begrenzt)

Wieviel:
Kursgebühr auf Spendenbasis. Aber die Erfahrung der letzen Jahre hat gezeigt, dass eine Richtline von 25,– Euro für diesen Workshop zumindest die Kosten deckt. Wer weniger zahlen möchte, ist trotzdem willkommen! Und ihr wisst ja: Einnahmen gehen 70:30 zu Gunsten von VivaconAgua!

Millerntor_Gallery